Navigation überspringen

Jahresauftaktveranstaltung des VdK-Kreisverbands Pforzheim-Enzkreis

Datum: 16.01.2010

Kurzbeschreibung: 

Am Samstag, dem 16. Januar 2010, fand in Wiernsheim die Jahresauftaktveranstaltung des VdK-Kreisverbands Pforzheim-Enzkreis statt. Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Rapp berichtete Präsident des Sozialgerichts Zimmermann bei dieser Veranstaltung vor rund 30 Teilnehmern über die Tätigkeit des Sozialgerichts Karlsruhe im Jahr 2009. Er stellte das Sozialgericht als Behörde vor und gab einen Überblick über die Eingangs- und Erledigungszahlen, die unterschiedlichen Entwicklungen innerhalb der einzelnen Rechtsgebiete und die Arbeitsbelastung der Kammern. Außerdem berichtete er über Schwerpunktthemen innerhalb der jeweiligen Sachgebiete und die Rechtsprechung des Sozialgerichts Karlsruhe  anhand ausgewählter Einzelfälle. Sein Referat fand bei allen Teilnehmern großen Anklang.

Diese Website verwendet Cookies. Weitere Informationen erhalten Sie unter Datenschutz.